Pressebereich des VeR

Um für Sie die redaktionelle Zusammenarbeit mit dem Verband elektronische Rechnung (VeR) so einfach wie möglich zu machen, haben wir alle relevanten Pressematerialien und -informationen an diesem Ort zusammengestellt. Alle weiterführenden Inhalte zum Thema E-Invoicing finden Sie im Bereich E-Rechnung.

Zudem steht Ihnen unsere PR-Agentur gerne jederzeit für alle weiteren presseseitigen Anliegen, Interviewanfragen oder Freigabewünsche zur Verfügung.

Verbandsprofil

Der Verband elektronische Rechnung (VeR) mit Sitz in München vertritt die Interessen von Dienstleistern und Beratungsunternehmen für den elektronischen Rechnungsaustausch sowie von Unternehmen, die E-Invoicing im Einsatz haben. Der Verband versteht sich somit als Sprachrohr der gesamten E-Invoicing-Wirtschaft. Im Auftrag seiner Mitglieder verfolgt der VeR das Ziel, E-Invoicing als Standard zu etablieren, sodass Unternehmen aller Größen einfach und sicher am elektronischen Rechnungsaustausch teilnehmen können. Durch gezielte Aufklärung will der VeR die Akzeptanz von E-Invoicing bei Unternehmen und in der Öffentlichkeit erhöhen.

Der Verband liefert aktuelle Informationen zu allen technischen und rechtlichen Fragen rund um E-Invoicing. Zudem engagiert er sich für die Vereinfachung im elektronischen Rechnungsaustausch – auch auf internationaler Ebene. Im März 2010 hat der Verband einen Roaming-Standard für die bessere Zusammenarbeit zwischen E-Invoicing-Anbietern vorgestellt und damit eine Vorreiterrolle übernommen. Aktuell hat der VeR 52 Mitglieder.

Noch detailliertere Informationen zu  Organisation, Aufgaben und Zielen des Verbandes stehen für Sie im Bereich Verband bereit.

Meilensteine, Daten & Fakten

• 2009: Gründung des VeR in München unter Leitung von Hubert Hohenstein
  • 2010: Vorstellung des VeR-Roamingstandards
  • 2011: Steuervereinfachungsgesetz 2011
  • 2012: Der VeR begrüßt sein 50. Mitglied
  • 2013: Wahl des neuen Vorstandes und des neuen Vorsitzenden Stefan Groß
  • 2014: Präsentation der neuen Homepage als zentrales Informationsportal

Logodownload

Download (JPG, 72 dpi)

Download in Webauflösung (72 dpi), JPG

Download in Printauflösung (300 dpi), PNG

Thematische Experten

Als branchenübergreifender Fachverband verfügt der VeR über einzigartige Fachexpertise in allen Bereichen des elektronischen Rechnungsaustauschs.

Gerne stehen Ihnen unsere hochqualifizierten, medienerprobten und wortgewandten Fachexperten in folgenden Themenfeldern als Zitatgeber, Interviewpartner oder Diskussionsteilnehmer nach Absprache zur Verfügung:

• nationaler & europäischer Rechtsrahmen, Steuerrecht
  • Implementierung, Roaming & Interoperabilität
  • Pan-europäischer & internationaler Rechnungsaustausch

Die Rolle der Provider

11.05.2017 - 11.05.2017

Comarch Webinar: „E-Invoicing im nationalen & internationalen Umfeld – Welche Anforderungen bestehen aktuell?“
Webinar aus der Reihe: E-Invoicing
27.06.2017

E-Rechnungsgipfel 2017
28.06.2017

E-Rechnungsgipfel 2017
29.06.2017 - 29.06.2017
Comarch E-Invoicing Business Brunch
Ein spannender Exkurs in die Welt des E-Invoicing

Presseverteiler

Nutzen Sie unseren digitalen Presseservice und bleiben Sie immer up-to-date für Ihre redaktionelle Berichterstattung. Jetzt registrieren!